Informationen und Gespräche bei der 27. Leistungsschau in Pasewalk
Während der zwei Ausstellungstage konnten sich die Besucherinnen und Besucher am gemeinsamen Info-Stand über die Arbeit des Landtages und über die WIR-Initiative informieren.

Außerdem wurde am 1. September bei der Eröffnung der Leistungsschau eine DEMOKRATIEAKTIE im Wert von 1000 Euro an den Geschäftsführer Dietrich Lehmann der Firma Me-Le Engergietechnik überreicht. Die Übergabe wurde unterstützt von der Vize-Landtagspräsidentin Beate Schlupp, dem Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann und dem Energieminister Christian Pegel.

Die DEMOKRATIEAKTIE ist ein vom Bündnis „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ entwickeltes Spendenformat in Mecklenburg-Vorpommern, durch das konkrete demokratiestärkende Veranstaltungen und Projekte landesweit unterstützt werden. Mit Hilfe dieser zusätzlichen Mittel werden jährlich ca. 30 Aktionen und Projekte ermöglicht, die ein „Plus“ an bürgerschaftlichem Engagement befördern.  Die Organisatoren dieser Projekte eint, dass sie sich mit ihren Angeboten für ein demokratisches, weltoffenes Mecklenburg-Vorpommern einsetzen.

Organisiert wird der Vertrieb der DEMOKRATIEAKTIEN über „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“, dessen Verein bereits seit 2013 DEMOKRATIEAKTIEN an Unternehmen, Verbände und Institutionen aber auch Einzelpersonen im Wert von bis zu 5000 Euro übergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.